Hallo DeLorean Gemeinde...

Natürlich muß es zur „DeLorean Site Deutschland" noch einige einleitende Worte geben, die das „woher, warum und wohin" von allen Seiten beleuchten.

Zuerst werden einige mit Freude feststellen das diese „Homepage" endlich einmal in Deutsch ist, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muß, denn bei der Anzahl von Schreibfehlern, könnte so mancher meinen es handelt sich dennoch um eine Fremdsprache. Aber hier gilt die Faustformel: „Hauptsache der Inhalt stimmt..!"

Die „DSD" soll ein umfassende Referenz zum DeLorean darstellen. Alles rund um dieses Thema, wird hier aufgearbeitet, und wie in einem Nachschlagewerk für jedermann zur Verfügung gestellt. Durch den einzigartigen Aufbau, und die Informationsfülle profitieren nicht nur alte „Hasen", sondern auch solche, die noch nie zuvor einen DeLorean gesehen, geschweige den seine Geschichte gekannt haben. Mitunter ist eines der großen Ziele, die Historie des DeLorean zu pflegen, um diese abseits vom Image der „Zeitmaschine", und der durchweg negativen Berichterstattung der achtziger Jahre, einer breiten Masse näherzubringen. Prinzipiell also das zu tun, was die DeLorean Motor Company tun würde, wenn es sie noch gäbe.

„DeLorean.de" iat eine unabhängige „private" Website. Als Treffpunkt ist sie tief mit der „Szene" verwurzelt, auch durch die ständige Zusammenarbeit mit dem DeLorean Club Deutschland, ohne jedoch mit diesem eine Einheit zu bilden. Das fördert den Informationsaustausch, und schafft eine virtuelle Gemeinschaft, über die Grenzen von Clubs oder Ländern hinaus.

Vieles habe ich schon zusammengetragen, und so viele Artikel geschrieben wie noch nie zuvor. Von der Historie über Fahrzeugdaten, Test- und Hintergrundberichten, zu Reparaturtips, verschiedensten technischen Informationen, Ersatzteilvergleichslisten oder Quellen, und Hilfen bei TÜV und AU. Auch das Thema „Zurück in die Zukunft, bleibt nicht unerwähnt. Kurzum es sollte für jeden etwas dabei sein.

Ich wünsche Euch
viel Spass beim Entdecken dieses ganz besonderen Fahrzeugs.

no fan fails............


Design & Copyright © 1996-2010, Michael Reinemuth, alle Rechte vorbehalten.

Der Inhalt dieser Seiten ist zur persönlichen Information bestimmt. Für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Verwendung dieser Informationen oder dieses Servers entstehen, wird keinerlei Haftung übernommen. Für die Richtigkeit und/oder Aktualität der Informationen kann keinerlei Gewähr übernommen werden. Alle Rechte dieser Publikation, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, bleiben vorbehalten. Kein Teil dieser Publikation darf in irgendeiner Form ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Autors reproduziert, vervielfältigt oder verbreitet werden