TV-Produktion für das SWR "Rasthaus"
und den ARD Ratgeber "Auto & Verkehr"

Hintergrund


Das deutschsprachige Original.
Faszination pur seit 1996.

Im Herbst 2000 entstand mit dem Südwestrundfunk SWR ein Bericht für das Format "Rasthaus" (heute "startklar - das automagzin"). In einer kleinen Reihe präsentierte man dort "Berühmte Filmautos". Redakteur Thorsten Link gelang ein wunderbarer Bericht über die Geschichte des DeLorean. Er besteht aus von delorean.de zur Verfügung gestelltem historischen Archivmaterial und in Speyer mit zwei Fahrzeugen gedrehten Szenen und O-Tönen. Die Anmoderation zu diesem Bericht wurde einige Wochen später im Dezember 2000 mit Wolf-Dieter Ebersbach in St. Anton/Vorarlberg gedreht. Übrigens eine sehr spannende Sache mit einem DeLorean zur Saison in ein Skigebiet zu fahren.

Die Sendung wurde in kurzer Zeit mehrfach in vielen Dritten Programmen gezeigt und wiederholt. Der DeLorean Bericht stieß auf eine so positive Resonanz, dass er wenige Wochen später im ARD Ratgeber: "Auto & Verkehr" erneut gezeigt wurde. Für diese Ausstrahlung wurde eine neue Anmoderation wiederum mit Wolf-Dieter Ebersbach in den SWR Studios in Baden-Baden aufgezeichnet.

Kleine Randnotiz: Leider existieren nur sehr wenige bzw. auch sehr schlechte Bilder. Die Digi-Cam wurde vergessen und die zur Not verwendete Einwegkamera taugte auch nichts mehr…:-(

Im Sudio in Baden-Baden wurden einige Gruppen-Bilder des Teams mit dem DeLorean im Studio gemacht. Ich würde mich freuen falls mir jemand diese Bilder zur Verfügung stellen könnte.

Link: ARD Ratgeber: Auto&Verkehr
Link: SWR startklar-das automagazin
© 1996 - 2013 Michael Reinemuth E-Mail Kontakt