Veranstaltungen wie Clubtreffen oder Klassikerfestivals stellen natürlich für die DeLorean Gemeinde die Highlights des Jahres dar. Viele Fahrzeuge werden extra im Hinblick auf solche Termine aufgearbeitet, um damit dann an solchen Veranstaltugen teilnehmen zu können. Sicher trägt zu deren Beliebtheit auch die meist sehr angenehme, und entspannte Atmosphäre bei, die bei solchen Veranstaltungen vorherrscht.

Achtung! Alle Terminangaben beziehen sich immer auf die Dauer und Ort der Veranstaltung für Teilnehmer mit DeLorean Fahrzeugen. Da Veranstaltungen auch meist mit Ausfahrten und Interna verbunden sind, sollten Besucher die extra Anreisen um die Fahrzeuge zu sehen, beim jeweiligen Organisator kurz Nachfragen in welchen Zeitraum die Fahrzeuge zur Ausstellung stehen (sofern nicht speziell vermerkt).

Es ist soweit, die ersten Termine für die aktuelle Saison stehen fest. Sicher wird noch der ein oder andere im laufe des Jahres hinzukommen. Sobald nähere Informationen zu den jeweiligen Treffen ausgearbeitet sind und zur Verfügung stehen werden diese hier mit den entsprechenden Ansprechpartnern veröffentlicht.
09. bis 11. Juli Das 12. Int. DeLorean Treffen des DeLorean Club Deutschland findet dieses Jahr wieder ihm Rahmen des Bad Königer Klassikerfestivals im dortigen Kurpark statt. Eingeladen sind natürlich alle DeLorean Eigner aus dem In- und Ausland, sowie natürlich auch die Fans. Mehr Informationen und Anmeldung für Teilnehmer mit Fahrzeugen, beim DeLorean Club Deutschland.
07. bis 08. August Jährliches "Insider"-Treffen zum AvD Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring, Infos und Anmeldung hierzu bei Peter Scholten.
07. bis 08. August Eine Neuauflage des DeLorean Treffen anläßlich der Streets Nationals in Hannover. Weitere Informationen von Thilo Skursch.
20. bis 22. Juni 11.großes Int. DeLorean Treffen des DeLorean Club Deutschland am Auto & Technik Museum in Speyer. Infos und Anmeldung.
09. bis 10. August Jährliches "Insider"-Treffen zum AvD Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring, Infos und Anmeldung hierzu bei Peter Scholten.
16. bis 17. August Eine Neuauflage des DeLorean Treffen anläßlich der Streets Nationals in Hannover. Weitere Informationen hier und von Thilo Skursch.
21. bis 23. Juni 10. Internationales DeLorean Treffen des DeLorean Club Deutschland in der Autostadt bei Wolfsburg
13. bis 14. Juli 12. Oldtimer und Klassikerfestival im Kurpark von Bad König
10. bis 11. August Jährliches "Insider"-Treffen zum AvD Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring, Infos und Anmeldung hierzu bei Peter Scholten. Parallel dazu trifft man sich im Norden zur größten US-Car Show in Europa der "Streets Nationals" in Hannover am Schützenplatz. Infos und Anmeldung bei Thilo Skursch.
27. bis 29 September Herbst Treffen mit dem DeLorean Club Netherland im Osten von Holland. Mehr Informationen hierzu auf der Website des DCN. Anmeldung hier.
Hier alle Termine für die Saison 2001 im Überblick. Für die Irlandfahrt endet die Anmeldefrist beim DCD am 29.2., danach müssen Interessenten ihre Fahrt selbst organisieren. Anmeldungen für das Jahrestreffen des DeLorean Club Deutschland nimmt Adrian Roth ab 13.3. telefonisch oder per eMail entgegen. Für die Treffen im August und September gibt es bis jetzt noch keine Meldefristen. Mehr Informationen zu den Treffen demnächst.
24. bis 27. Mai, Eurofest (Dunmurry/Belfast, Nordirland)
22. bis 24. Juni, 9. Internationales DeLorean Treffen des DeLorean Club Deutschland
11. bis 12. August, DeLorean-Treffen zum AvD Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring
Vom 7. bis 9. Juli findet ihm Rahmen des Bad Königer Klassikerfestivals das 8. Int. DeLorean Treffen des DeLorean Club Deutschland statt. Passend zum 20jährigen Jubiläum des "DMC-12" präsentieren sich Fahrzeuge und Club als Highlight des Festivals, das auch diese Jahr wieder im Bad Königer Kurpark stattfindet. Noch nie präsentierte sich der DCD mit solch einem Aufwand wie dieses Jahr. Natürlich findet neben der großen Ausfahrt (Gleichmäßigkeitsrally) auch der 3. DeLorean Concours statt. Eingeladen sind natürlich alle DeLorean Eigner aus dem In- und Ausland, sowie natürlich auch die Fans. Mehr Informationen und Anmeldung für Teilnehmer mit Fahrzeugen, beim DeLorean Club Deutschland unter info@delorean.de oder Tel: 07777/1349.
Auch dieses Jahr findet ein kleines familiäres DeLorean Treffen am Nürburgring anlässlich des Oldtimer-GP am Samstag den 5.August (ab ca. 9.30 Uhr) und am Sonntag den 6.August statt. Geplante Aktivitäten: Am Samstag ca.14.00 Uhr Kleine EIFEL-Rundfahrt mit 5-10 Eifelfragen bis ca. 16.30 Uhr. Abends wieder gemeinsames Abendessen. Sonntag wurden einige GRÜNE HÖLLE Tickets reserviert. Wer´s noch nicht kennt: Grüne Hölle = Alte Nordschleife (Nürburgring). Mehr Informationen und Anmeldung bei Peter Scholten.
Vom 04. -06. Juni lud der DeLorean Club Deutschland zum 7. Int. DeLorean Treffen sowie zum 2. DeLorean Concours am Auto & Technik Museum Sinsheim. Eingeladen waren nicht nur alle DeLorean Eigner sondern auch Fans. Einen Bericht zu diesem No.1 Event gibts in Stainless Ausgabe2
Am 7./8. August 1999 findet ein kleines DeLorean Meeting beim OLDTIMER Grand Prix, am Nürburgring statt. Dieses Jahr gibt es seitens der Veranstalter einige Änderungen und Neuerungen: so wird der OGP nun nicht mehr vom AvD organisiert, sondern von der Nürburgring GmbH selbst. Ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Teilemarkt ist angekündigt. Unser Clubparkplatz liegt dieses Jahr direkt vor Start und Ziel.
Nach dem erfolgreichen Treffen, und der positiven Resonanz vom letzten Jahr, gibt es dieses Jahr eine Neuauflage des DeLorean Treffen anläßlich der Streets Nationals in Hannover am 14./15. August. Letztes Jahr waren mehr als 2000 Fahrzeuge und über 15.000 Zuschauer auf dem Schützenplatz in Hannover. Der DeLorean Club hat 1998 mit immerhin 14 Fahrzeugen zu dem Riesenerfolg beigetragen. Es hat sich wohl herumgesprochen, daß alle Teilnehmer eine Menge Spaß hatten und viel gesehen und erlebt haben. Voraussichtlich wird sich die Teilnehmerzahl in diesem Jahr noch einmal erhöhen.
Obwohl der Sommer 1998 leider ersatzlos entfallen ist, reichte es dennoch zu einigen schönen Treffen. Wenn sie auch hin und wieder durch einige Regenschauer getrübt wurden. Der größte Erfolg des Jahres war ohne Frage das 6.Int.DeLorean Treffen in Speyer. Noch nie gab es ein Treffen bei dem derart viele DeLorean zusammenkamen. Obwohl das Wetter den Veranstaltern des 10. Britisch-Italienischen Klassikerfestival einen hundertprozentigen Strich durch die Rechnung machte, war die Anwesenheit dort sicher keine verlorene Zeit, denn kein Treffen brachte dieses Jahr soviel Spaß wie dieses. Das Markenclubtreffen zum AVD-Oldtimer Grand Prix war dieses Jahr eine echte Enttäuschung man kann nur hoffen das sich diese Veranstaltung wieder fängt. Zum ersten mal fand dieses Jahr ein Treffen zur US-Car Show in Hannover statt. Laut der Beteiligten war auch diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Bei sovielen erfolgreichen Veranstaltungen, kann das kommende Jahr eigentlich nur besseres Wetter bringen.
 
Am 12. -14. Juni fand das 6. Int. DeLorean Treffen, am Auto & Technik Museum in Speyer statt.Eingeladen hatte der DeLorean Club Deutschland. Ein Bericht für die daheimgebliebenen.
Am 11. - 12. Juli fand dieses Jahr das 10. Britisch-Italienische Klassikerfestival im Kurpark von Bad König im Odenwald statt. Leider schien Petrus dieses Jahr Schwimmwagenfahrer zu bevorzugen. Für Wasserscheue hier der Bericht.
Am 7. - 9. August gab es auch dieses Jahr zum „AVD Oldtimer Grand Prix" am Nürburgring, ein allgemeines DeLorean Treffen in der Eifel. Einblicke gewährt dieser Bericht.
Am 15. -16. August fand ein DeLorean Meeting zur "Wheels" US-Cars Show,  auf dem Schützenplatz in  Hannover statt. Dieser detailierte Bericht von Klaus Steiner läßt keine Fragen offen.
Die Saison ´97 brachte soweit mir bekannt zu ersten mal zwei DeLorean Treffen hervor. Ersteres war das Offizielle DeLorean Club Deutschland Treffen das dieses Jahr wieder einmal in Aschaffenburg stattfand. Den zweite Termin stellte dieses Jahr das Klassikertreffen in Bad König dar. Diese mir bis dahin unbekannte Veranstaltung, stellt nächstes Jahr mit Sicherheit einen guten Treffpunkt dar. Ebenfalls sehr interessant war das inoffzielle DeLorean Clubtreffen zum Oldtimer Grand Prix am Nürburgring.
 
Bericht - Clubtreffen Aschaffenburg 97

Bericht - Klassikertreffen "Bad König" 97

Bericht - DeLoreantreffen Nürburgring ´97

Copyright © 1997-2002 - Delorean Site Deutschland, Michael Reinemuth, www.delorean.de